Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit den Urologen Dr. David Sailer und Niklas Gerwens

Urologische Praxis im Landkreis Weilheim-Schongau


Klassische Vasektomie in der Urologie Weilheim/Penzberg

Dr. med. David Sailer und Niklas Gerwens, beide urologische Fachärzte, leiten die Praxis mit zwei Standorten, jeweils in Weilheim und in Penzberg. Eines ihrer Spezialgebiete ist die Sterilisation des Mannes. Dies wird u.a. durch die gute Zusammenarbeit mit der urologischen Abteilung des Klinikums Penzberg begünstigt. Alle Eingriffe werden dort durchgeführt und der Patient wird vom OP-Team vor Ort fürsorglich betreut. Doch die Sterilisation des Mannes macht mehr aus als nur den ambulanten Eingriff. Vorgespräch und Nachuntersuchung sind ebenso essentiell für einen erfolgreichen Prozess. Beides findet in Weilheim sowie in Penzberg statt. Das Ärzteteam Sailer/Gerwens führt den Eingriff nach der klassischen Operationsmethode (Ligaturtechnik) durch. Durch die zwei Filialen in Weilheim und Penzberg ist die urologische Praxis gut als Vasektomie-Standort des Landkreises Weilheim-Schongau geeignet. Es bestehen gute Anfahrtsmöglichkeiten zu beiden Städten.

Die Urologie Dr. Sailer/Gerwens bietet ein großes Spektrum an Leistungen an. Dazu gehören die Vorsorge, Ultraschall, Urinuntersuchungen, Tumortherapie, PSA, Blasenspiegelung sowie die Andrologie. Um einem notwendigen Arztbesuch möglichst das Unangenehme zu nehmen, wurde die Praxis farbenfroh und freundlich gestaltet. Lichtdurchflutete Räumlichkeiten vermitteln hygienische Klarheit und unterstützen durch ihre Helligkeit die angenehme Atmosphäre. Das Praxisteam arbeitet dabei stets patientenorientiert, organisiert und motiviert. Derzeit besteht die Besetzung neben den beiden Fachärzten aus einer Praxismanagerin, einer medizinischen Fachangestellten und einer auszubildenden Arzthelferin.

Dr. med. David Sailer: Urologe mit Vasektomie-Expertise

Dr. Sailer - Facharzt für Urologie

Bevor der Facharzt Dr. med. David Sailer Urologe wurde, schloss er zunächst seine schulische Ausbildung mit der Mittleren Reife ab, um von 1996 bis 1999 eine Ausbildung zum Zimmerer zu absolvieren. Nachdem er diese mit einem Gesellenabschluss beendete, holte er sein Abitur an der Berufsoberschule nach, leistete seinen Zivildienst und begann schließlich ein Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München (Vorklinik) und schloss es 2009 an der Technischen Universität in München (klinischer Abschnitt) mit Erfolg ab. Für seine fachärztliche Ausbildung arbeitete er als Assistenzarzt an mehreren Stationen: Krankenhaus Albstadt (Chirurgie), Krankenhaus Sigmaringen (Urologie), Klinikum Garmisch-Partenkirchen (Urologie). Anerkannt wurde ihm der Facharzt für Urologie im Dezember 2015. Ein knappes Jahr lang war Dr. Sailer anschließend als Facharzt in der urologischen Abteilung des Klinikums Garmisch-Partenkirchen tätig, um sich im August 2016 in Weilheim und Penzberg niederzulassen. Im Mai 2016 wurde der Urologe zum Dr. med. promoviert. Dr. Sailer führt die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie.

Facharzt mit Zusatzbezeichnung: Niklas Gerwens

Niklas Gerwens - Urologe in Weilheim / Penzberg

Niklas Gerwens ist ein junger Urologe, der seine Facharztprüfung Ende Dezember 2016 erfolgreich absolvierte. Der 1985 in Würzburg geborene Arzt studierte dafür zunächst von 2004 bis 2011 Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Als Assistenzarzt arbeitete Niklas Gerwens bis September 2016 in der Abteilung für Urologie des Klinikums Garmisch-Partenkirchen. Währenddessen ließ er sich für den Bereich der medikamentösen Tumortherapie fortbilden. Die Facharztprüfung für Urologie absolvierte Herr Gerwens im September 2016. Der urologischen Abteilung in Garmisch-Partenkirchen blieb er auch als Facharzt treu und war dort bis Ende 2017 tätig. Er schloss dann auch die Fortbildung in der medikamentösen Tumortherapie ab und führt seit Dezember 2017 diese Zusatzbezeichnung. Zum 1. Januar 2018 trat Niklas Gerwens schließlich in die Praxis Urologie Weilheim/Penzberg als Vertragsarzt ein.

Die Webseite vasektomie-weilheim-penzberg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2019

Autor: Dirk Sadrinna